Eine bessere Zukunft für alle

Ich verschaffe guten Ideen mehr Aufmerksamkeit

Schön, dass du hier bist

In einer Welt, in der jeder online ist, aber nur wenige wirklich gehört werden, liegt der Unterschied zwischen Rauschen und Resonanz in klarer Kommunikation.

Kathrin Klass Business Portrait

Hi, ich bin Kathrin

Ich bin Kommunikationswissenschaftlerin. Ich bringe Marken und Menschen zueinander und erschaffe Verbindungen durch authentische Kommunikation. Mich beflügelt kreative Gestaltung, strategische Planung und der Blick in die Zukunft.

Als Generalistin habe ich vielseitige Interessen und Fähigkeiten. Ich arbeite unheimlich gerne mit inspirierenden Menschen zusammen, um gemeinsam aus einzelnen Puzzleteilen ein großes Ganzes zu erschaffen.

Was qualifiziert mich dein Marketing zu meistern?

R

Diplom-Kommunikationswissenschaftlerin

R

Marketing & Kommunikation als Beruf[ung] seit 2010

R

Expertise in verschiedenen Branchen, wie Video Games-, Software-, Medien- und Automobilbranche

R

Teams durch dick und dünn geführt

R

B2B und B2C Erfahrung

R

Internationale Erfahrung, speziell Nordamerika, Japan und Europa

R

Skalierung und Wachstum? Da bin ich in meinem Element

R

Regelmäßige Weiterbildungen

Angebote für deinen nachhaltigen Marketing-Erfolg

Beratung & Strategie

Individuelle Beratung, um deine Marke zu stärken. Gemeinsam erarbeiten wir eine maßgeschneiderte Strategie mit konkreten Maßnahmen.

Online-Marketing
Mehr Sichtbarkeit für deine Produkte und Dienstleistungen online. Deine Zielgruppe erreichen. Und von deiner Zielgruppe gefunden werden.
PR & Kommunikation
Du willst, dass die Welt von deinem Unternehmen hört? Wir bringen deine Botschaft in die Medien, stärken dein Image und sorgen für Aufmerksamkeit.
Internationales Marketing

Mit meiner internationalen Erfahrung helfe ich dir, neue Märkte zu erschließen. Wir entwickeln Marketingstrategien, die kulturelle Besonderheiten berücksichtigen.

Social Media

Inspirierender Content, Storytelling und coole Inhalte. Wir entwickeln authentische Kampagnen, um deine deine Follower-Zahlen wachsen zu lassen.

Kreativwerkstatt
Du brauchst kreative Ideen? Ich bringe frischen Wind in deine Marketingkampagnen und gemeinsam schaffen wir unvergessliche Markenerlebnisse.

Meine ABC & Z der Zusammenarbeit

A – Auf Augenhöhe
Mir ist es wichtig, dass wir uns auf Augenhöhe mit Respekt und Wertschätzung begegnen und dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

B – Beständig
Nachhaltig erfolgreiche Marketingstrategien statt Schnellschüsse ohne Substanz. Eine langfristige Zusammenarbeit ist ein Lob für meine Arbeit. Durch Weitergabe meines Expertenwissens befähige ich Unternehmen selbstsicher und erfolgreich agieren können.

C – Co-Kreation
Deine Expertise trifft auf mein Wissen. Durch Austausch und gegenseitige Inspiration sind wir gemeinsam stärker und lassen Großartiges entstehen. Ich arbeite mit dir zusammen – Hand in Hand. So bringen wir dein Unternehmen voran und verschaffen deiner Vision die Aufmerksamkeit.

Z – Zukunft gestalten
Mir liegt es am Herzen, mit Menschen und Unternehmen zu arbeiten, die sich aktiv für eine bessere Zukunft engagieren und  nachhaltige Veränderungen in der Welt bewirken wollen.

Projekte & Ehrenamt

Spannende und innovative Projekte motivieren mich.
So habe ich im Rahmen des Summer of Pionieers von Neulandia auf Schloss Blumenfeld gelebt, gearbeitet und mich ehrenamtlich für die Digitalisierung und Wiederbelebung im ländlichen Raum eingesetzt.  Du hast ein spannendes Projekt? Dann freue ich mich auf deine Nachricht!

Nachhaltige, innovative und soziale Projekte sind der Schlüssel für eine bessere Zukunft. Gemeinsam mit dir möchte ich die Welt ein Stückchen besser machen.

Was mache ich in meiner Freizeit?

Ich verbringe unheimlich gerne Zeit im Grünen sowie am, im oder auf dem Wasser. Ausgedehnte Spaziergänge, mit oder ohne Hörbuch auf den Ohren, gleichen mich aus. Kunst und Kultur finde ich sehr bereichernd – ob Theater, Poetry Slam, PowerPoint Karaoke, Song Slams oder  Konzerte.

Außerdem lese ich gerne und viel: Von Fachliteratur, über Belletristik, Biographien bis zu Graphic Novels. Mein liebster Leseort sind Cafés in fremden Städten bei einer Tasse Cappucchino.

Inspirationsquellen & Akku-Auflade-Dinge

Aquarien

Lost Place

Lost Places

Reisen & Roadtrips

Vereinbare dein kostenloses Erstgespräch

Lass uns über Deine aktuellen Ziele und Herausforderungen sprechen. Ob am Telefon, online oder persönlich – du kannst mich und meine Arbeit unverbindlich kennenlernen und schauen, ob die Chemie stimmt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner